New Zealand

31 Days

Traumjob.

Zwei alte Freunde, 3 Monate, 3 Länder, 1 Job, ein Campingbus und 1111 Songs. Mehr braucht es nicht für eine epische Zeit am anderen Ende der Welt.

Fünfundzwanzig Jahre alt, den akademischen Titel Bachelor of Arts frisch in der Tasche. Voller Tatendrang und Aktionismus. Letzte Chance für lang gehegte Pläne, befürchtete ich. Noch mal richtig losziehen, bevor mich der triste Berufsalltag verschluckt, erklärte ich. Jetzt oder nie. 

Da kam das Angebot für diesen drei monatigen Traumjob doch mehr als gelegen. Nachdem der Vertrag einer Reiseorganisation, für drei Monate durch Australien, Fiji und Neuseeland zu reisen, um dort Imagefilme zu produzieren, finalisiert war, konnte ich mein Glück nicht fassen. Was für ein Privileg! Es geht ans andere Ende der Welt. Kontinent Nummer 5 und die Länder 20-22 auf meiner Liste, wir kommen. 

Australien und Neuseeland, ein uralter Traum, so oft aufgeschoben. Aber jetzt rollt unser Camper tatsächlich über die Highways Neuseelands. Follow the Sun tönt aus den Boxen. Jeder Song untermalt die weite Seen, wildes Buschland, gewaltige Trogtäler mit Lupinenwiesen und Birkenwäldern. Je näher wir ans Meer kommen, desto höher und steiler die Berge. Gletscher blitzen durch die Wolken. Am Ende der Straße warten ikonische Fjorde und eine Tour auf dem ferngrünen Tracks.

Neuseeland leuchtet….. Alles richtig gemacht. (…)

.